Plattdeutsches Theater - ABGESAGT

So, 19.04.2020, 19:30 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 18.04.2020, 19.04.2020iCalendar Standort anzeigen

 

Wir feiern Geburtstag:

30 Jahre plattdeutsches Theater in Evendorf!

 Traditionell lädt unsere Laienspielgruppe „De Ebendörper Immenschworm“ seit 1990 alljährlich zum plattdeutschen Theaterspaß in das Evendorfer Schützenhaus ein.

Als Jubiläumsstück ist eine turbulente plattdeutsche Komödie in 3 Akten von Richard Huber, plattdeutsche Fassung von Benita Brunnert (Plausus-Verlag) in Vorbereitung:

 

„De dörchknallte Oolsch“     

 

Wir spielen im Schützenhaus Evendorf am:           

Sonntag, 12. April 2020, Beginn: 19.30 Uhr (Premiere)

Sonnabend, 18. April 2020, Beginn: 19.30 Uhr

Sonntag, 19. April 2020, Beginn: 15.00 Uhr               

Karten sind nur an der Tageskasse erhältlich.

Für Essen und Getränke wird bei allen Spielterminen gesorgt.

 

Zum Inhalt:

Oma Rita bewohnt mit ihrem Enkel Torben das heruntergekommene Waldschlösschen am Rande der Stadt. Oma Rita ist ein chaotischer Alt-Hippie mit Hang zum Experimentellen, ganz besonders, wenn Rauschmittel mit im Spiel sind.Torben hingegen bemüht sich, sein Leben so normal wie möglich zu gestalten, was an der Seite seiner Oma gar nicht so einfach ist. Dass er einen ganz besonderen Schlag bei den Frauen hat, bringt ihn zusätzlich in die Bredouille. Momentan hat er es gleichzeitig mit seiner aktuellen Freundin Eva und seinen beiden Ex-Freundinnen Lina und Sandra zu tun, wobei Lina noch gar nicht weiß, dass sie seine Ex ist. Besitzer des Waldschlösschens ist die „Städtische Wohnungsbaugesellschaft“. Diese hätte die Immobilie lieber heute als morgen los. Da trifft es sich gut, dass eine Investorengruppe ein Auge auf das Gebäude geworfen hat. Zu dumm nur, dass die Oma ein kostenloses Wohnrecht auf Lebenszeit genießt. Ein Beamter der Wohnungsbaugesellschaft, der mit Liebestränken und Hypnosen beeinflusst wird und ein pfiffiger Postbote, der sein Postgeheimnis nicht ganz so genau nimmt, bringen zudem noch Trubel in das Geschehen.Turbulente Szenen, lockere Sprüche und etliche Weisheiten aus dem Munde der Hippie-Oma garantieren einen vergnüglichen Theaterspaß.

eg/wü

Rubrik
Plattdeutsch
Theater/Tanz

Veranstaltungsort
Schützenhaus/-platz Evendorf
Evendorf Schwindeweg 6
21272 Egestorf
Veranstalter
Theaterverein Evendorf "De Ebendörper Immenschworm"
Evendorf Schwindeweg 6
21272 Egestorf
Kontaktdaten
Homepage: www.theaterverein-evendorf.de
zurück