Egestorfer Klavierherbst

Fr, 15.11.2019, 19:00 Uhr

Egestorfer Klavierherbst 2019 © Egestorfer Musikfreunde
Kit Armstrong,
in Los Angeles geboren, spielte schon mit fünf Jahren Klavier. Er studierte nicht nur Musik an der Royal Academy of Music London, sondern auch Mathematik, Physik und Chemie. Der berühmte Pianist Alfred Brendel nannte ihn „die größte musikalische Begabung, der ich in meinem ganzen Leben begegnet bin“. Er ist auf den großen Konzertbühnen unterwegs – und begeisterte schon einmal in Egestorf.

Annika Treutler, die auch bereits seit frühester Kindheit ihr Talent unter Beweis stellte, machte bei nationalen und internationalen Wettbewerben auf sich aufmerksam. Laut rbb darf sie als „interessanteste deutsche Pianistin unter 30“ gelten. Auch sie spielt in renommierten internationalen Konzerthäusern und den besten Konzertpodien Deutschlands. Besonders engagiert sie sich bei Projekten für die junge Generation.

 

an 2 Klavieren

(eg/wü)

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
St. Marien Kirche Egestorf
zurück